Subscribe RSS
Jamaican Breakfast und ein letzter Sonnenuntergang Dez 30

Heute war also der letzte Tag gekommen und so mussten wir nun endlich mal das Jamaican Breakfast ausprobieren. Leider erst jetzt, denn was unappetitlich klang war wirklich sehr lecker. Das Rührei-ähnliche schmeckte wirklich in etwa so, war aber was komplett anderes – nämlich eine in Jamaika sehr beliebte Frucht namens Akee, gekocht und dann mit Saltfish (gesalzenem Fisch) gemischt. Hört sich pervers an, ist aber wirklich leckerer als Rührei! Das grüne Zeug ist Calaloo, ebenfalls mir vorher unbekannt, und ist relativ geschmackslos. Die braunen Teile sind frittierte brötchenartige Gebäck-Teile, die ähnlich dem frittierten Schweinefleisch beim Chinesen schmecken. Auch sehr lecker!
Im Verlaufe des Tages haben wir dann zum Abschluss auch mal bei Burger King gegessen (deutlich teurer als in allen anderen Burger Kings, in denen ich je war!) und ansonsten eigentlich nur den letzten Tag genossen und noch einige Fotos gemacht. Und ja, das Wasser in Jamaika heißt wirklich “Wata”, passend zur üblichen Aussprache des Wortes ;-)

Schreibe einen Kommentar

You must be logged in to post a comment.