Subscribe RSS

Einträge vom 11. Dezember 2009

Vorschau Teil 1: 18.12.-19.12. Dez 11

Am 18.12. werden wir in Los Angeles landen und dann zunächst eine Nacht direkt in der Innenstadt verbringen. Mit freundlicher Unterstützung von Hyatt werden wir dort im Hyatt Regency Century Plaza direkt auf der Avenue of the Stars bei Beverly Hills übernachten, bevor es am nächsten Tag auf zum Strand geht. Neben Shopping wird sicherlich der Besuch des ein oder anderen Themenparks anstehen, vermutlich der Universal Studios in Hollywood.

Vorschau Teil 2: 19.12.-21.12. Dez 11

Die nächsten zwei Nächte geht es dann zum Huntington Beach, einem der wohl bekanntesten Strände der Welt. Zum Schwimmen wird das Pazifikwasser im Dezember wohl vieeel zu kalt sein, bei etwa 20 Grad kann aber auch bestimmt mal im T-Shirt rumlaufen. Übernachten werden wir direkt am Strand (Hyatt Regency Huntington Beach Resort), erneut mit freundlicher Unterstützung durch Hyatt. Viel mehr als Shoppen und am Pool/Strand liegen werden wir hier wohl nicht machen.

Vorschau Teil 3: 21.12.-31.12. Dez 11

Am Abend des 21. geht es dann zurück zum Flughafen in LA, um endlich zum eigentlichen Ziel zu kommen. Der Flug geht um 23.00 und landet gegen 6.00 in Atlanta, um 8.00 geht es dann weiter bis zur endgültigen Ankunft um 11.00. Dazu noch 3 Stunden Zeitverschiebung in die “Nacht-wird-kürzer”-Richtung, mit Schlafen wird das also nicht viel. Umso größer wird dann die Freude sein, endlich im “Hotel” angekommen zu sein – ein eigenes kleines Häuschen direkt an den Klippen, mit eigener Felsplattform und Höhle zum Klippenspringen, Schwimmen und Chillen.
Für die 10 Tage sind bereits einige Touren zu Wasserfällen, Lagunen, Ortschaften, Bars usw. geplant – auch dazu werde ich in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos hochladen (das Wasser sieht in den Seen tatsächlich NOCH schöner aus als im Meer…).

Vorschau Teil 4: 31.12.-02.01. Dez 11

Am 31. geht es gegen 12.00 dann leider auch schon wieder zurück in die USA. Wir werden dort gegen 19.00 wieder in LA ankommen, pünktlich zum “Red Bull: New Year. No Limits.” in Long Beach. Ob wir es zeitlich bis zum Weltrekord (weitester Sprung eines Autos, dazu noch über Wasser) von Travis Pastrana schaffen werden, ist fraglich. Doch zur Party nachher mit Sicherheit!
Ich werde mich nun erstmal wieder an Mathe setzen, morgen steht schließlich Klausur an. In der nächsten Woche poste ich nochmal ein paar Fotos von unseren Tourzielen und am Freitag geht es ja dann schon los.